Vereinsmeisterschaft 2019

Der erste vereinsmeister heißt Robert Minderlein

Am 28.12.2019 fand endlich die erste Vereinsmeisterschaft der Stockschützen des SV Sulzkirchen statt. Bei Temperaturen um 0°C und mit Sonnenschein begann der interne Wettbewerb mit besten Bedingungen.

Um 15 Uhr begrüßte der Abteilungsleiter Reinhard Brunner alle Mitglieder, bedankte sich bei allen für das zahlreiche Erscheinen und blickte noch einmal auf die erfolgreiche vergangene Saison zurück. In diesem Jahr nahm der SV Sulzkirchen bei 23 Turnieren teil und konnte bei der Meisterschaft mit den ersten zwei Mannschaften aufsteigen.

Nach der Begrüßung wurden die Regeln der diesjährigen Meisterschaft erklärt: Nachdem sich jeder zuerst an der Einzeldisziplin "Zielschießen" beweisen durfte, wurden anschließend per Los 4er-Mannschaften gebildet, die im Modus jeder gegen jeden antreten mussten. Die ergatterten Punkte beim Zielschießen werden dann mit den Zusatzpunkten der Mannschaft (30 Pkt. für den 1. Platz, 20 Pkt. für den 2. Platz, usw.) zusammengerechnet, was dann die Endpunktzahl ergibt. Insgesamt haben dieses Jahr 16 Mitglieder an der Vereinsmeisterschaft teilgenommen.

Um ca. 20 Uhr standen die Ergebnisse fest und wurden nach einer deftigen Mahlzeit verkündet. Der erste Vereinsmeister hieß somit Robert Minderlein. Er konnte sich mit einem herausragenden Ergebnis beim Zielschießen mit 129 Punkten und zusätzlichen 20 Punkten beim Mannschaftschießen mit deutlichem Abstand den Titel holen. Als Preis überreichte Brunner einen Akkuschrauber von Makita, gesponsert von der Firma MMW Könlein aus Forst. Aber auch die Plätze 2 bis 4 durften sich über einen Preis freuen. Mit jeweils zwei Punkten Abstand zwischen diesen Plätzen ging es durchaus knapper zu. Den 2. Platz belegte Robert Schlirf mit insgesamt 118 Punkten und ergatterte sich somit einen 30€-Gutschein der Werbegemeinschaft Berching. Christian Schimpel belegte mit 116 Punkten (20€-Gutschein) den 3. Platz gefolgt von Dominik Minderlein mit 114 Punkten (10€-Gutschein) auf Platz 4.

Nachdem die Siegerehrung vorbei war, wurde noch ordentlich gefeiert und bereits über Visionen bzw. sportliche Vorsätze für das neue Jahr 2020 diskutiert.

Vereinmeisterschaft 2019
Ergebnisse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 529.0 KB
v.l.n.r.: Reinhard Brunner (Abteilungsleiter), Dominik Minderlein (Platz 4), Robert Minderlein (Platz 1), Robert Schlirf (Platz 2), Christian Schimpel (Platz 3)